Kinderferien-Pass mit motivierten Primarschülern aus dem Kemmental

Interessierte Schüler waren bei uns auf dem Betrieb in Lippoldswilen am Vormittag vom 4. August 2022 zu Gast.


Der Bau von einem Wurm-Aquarium, welches jedes Kind für spannende Beobachtungen nach Hause nehmen durfte, war die Hauptaktivität. Dabei erklärte Urs Steinlin (Projektleiter), in welchen Bodenschichten sich die Würmer verstecken und wie der Boden aufgebaut ist.


Nicht fehlen durfte an diesem Vormittag die legendäre Traktor-Rundfahrt mit Senior Ueli Zurbuchen und zum Schluss die Schildkröten-Fütterung.


Wir verabschiedeten uns von den fröhlichen Kindern, die mit schwer gefüllten Taschen mit frisch geernteten Kartoffeln, Randen und dem Wurm-Aquarium auf den Heimweg machten.


Wir verabschiedeten uns von den fröhlichen Kindern, die ich mit schwer gefüllten Taschen mit frisch geernteten Kartoffeln, Randen und dem Wurm-Aquarium auf den Heimweg machten.ten.en.n.