So hält jeder Hang
Zurbuchen_Bodenschutz_rgb.png
Zurbuchen_Landwirtschaft_rgb.png
Zurbuchen_Begruenung_rgb.png

Zurbuchen Bodenschutz GmbH

Holzmannshaus 2

8566 Lippoldswilen

+41 71 697 04 22

info@zurbuchen-bodenschutz.ch

© Zurbuchen Bodenschutz GmbH

Impressum und Datenschutz

  • Grey Facebook Icon
  • Grey YouTube Icon
  • Grey Instagram Icon

So hält jeder Hang

Aktualisiert: 31. Jan 2019

Durch Begrünungen können wir die Erosionsgefahr neu erstellter Hänge, Dämme und Böschungen verhindern – doch bis die Pflanzen mit ihren verankernden Wurzeln gewachsen sind, kann es bis zu zwei Jahre dauern. Eine temporäre Sicherheit ist unverzichtbar! An dieser Stelle kommen Schutznetze oder –vliese, bestehend aus verschiedenen Naturfasern, unter anderem auch aus Schweizer Holzwolle, zum Einsatz.

Wir möchten uns bei der Redaktion „Baublatt“ ganz herzlich für den tollen und fachlichen Bericht bedanken, welcher Auskunft über verschiedene verwendete Materialen in der Hangstabilisierung gibt und dabei auch deren Nachhaltigkeit thematisiert. Gleichzeitig ermöglicht der einen sehr schönen Einblick in unsere Erosionsschutzarbeit!


Hier gehts zum Artikel!


www.baublatt.ch